Dampflok und Straßenbahnen...

... im Ruhrgebiet





 

 

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir bestimmte Vorlieben für den einen oder anderen Fahrzeugtyp entwickelt. Zumeist sind es Fahrzeuge, die ich aus der Kindheit oder Jugend kenne. An dieser Stelle möchte ich sie kurz vorstellen.



Dampflok 41 360

Dampflok BR 41 Öl

Auf dieser Seite wird die "Lady of Bismarck", Dampflok 41360, kurz vorgestellt.
Gelenktriebwagen Typ Oberhausen

Gelenktriebwagen Typ "Oberhausen"

Lesen Sie hier wissenswertes über den typischen Oberhausener Gelenktriebwagen.

 
DÜWAG Gelenktriebwagen

6-achs. DÜWAG-Gelenktriebwagen

Der Straßenbahnwagentyp meiner Kindheit. Mit ihm fuhr ich zu den Großeltern, zur Schule und später zur Arbeit. Mehr
Duisburger Straßenbahnwagen

Duisburger Strassenbahnwagen GT 10 NC-DU

Hier wird zehnachsiger Stadtbahnwagen der Duisburger Verkehrsgesellschaft. Eine für das Duisburger Schienennetz entworfene Spezialanfertigung.

 
Fahrschein Rückseite
                                                                                                                                      
Fahrschein Rückseite
                                                                                                                                      
⚒ Glückauf! ⚒
 
Michaela Barz-Berg, 05.2002 - 2023