über mich...

... Michaela

Das ist meine "Über-mich"-Seite und daher will ich hier was über mich erzählen!

Groß geworden unweit des Hüttenwerkes Oberhausen wohne ich nun seit dem Jahre 2011 in Herten und bin mit meinem Schatz seit dem 5. November 2016 verheiratet. Manchmal ist der Weg steinig aber im Team und mit Respekt gegenüber seinem Partner läßt sich alles lösen!

Ich hoffe, Harald und ich haben noch viele glückliche Jahre vor uns ❤❤❤

Mein Hauptinteresse ist Kokereitechnik und elektronische Musik. Paßt nicht? Ist aber so 🤷 Und frage mich keiner warum - ich kann es nicht erläutern.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dieser interessanten Technik insbesondere der Thyssen-Kokereien (koks-gas-teer.de). Aber auch die hiermit verknüpften Thembereiche Hüttenwesen und Bergtechnik sind für mich von Interesse sowie alles, was auf Schienen rollt wie Dampflokomotiven oder Straßenbahnen. Daher betreue ich mit großer Freude die Website des SBB-Verlages, Dortmund, sbb-verlag.

Seit meiner Jugend bin ich von elektronischen Musik fasziniert. Ich liebe es stundenlang Klänge auf meine Synths zu erzeugen/zu finden und die Vielfalt der Sounds herauszufinden (empfinde mich eher als Klangsucher nicht als Musiker). Insbesondere mit meinem Sohn improvisiere ich gerne 😊 Mehr hierzu auf meiner music-Site

Und zu guter Letzt: aus ethischen Gründen sind mein Mann und ich "vegan as possible": das Tierrecht liegt uns sehr am Herzen.




[1] Meine Interessen:

Industriekultur insbesondere Kokereitechnik, elektronische Musik, malen, fotografieren
und natürlich meine Familie, Freunde und unsere Streunerlis, die wir am Futterplatz betreuen

[2] Musik:

Elektronische Musik: Tangerine Dream, Klaus Schulze, Bernd Kistenmacher, Robert Schröder, Vangelis, VNV Nation, Jean-Michel Jarre, Madis (...)

Ab und zu: Klassik wie Johann Strauss (Vater), Johann Strauss (Sohn), Friedrich Smetana, Edvard Grieg (...)

Für Partys gerne auch mal: 90's Techno/Trance Classic oder 70er Jahre Oldies wie Queen, Boney M., Electric Light Orchestra, Supertramp (...)







[3] Antiquitäten:

Möbel, Design, Wohnen, Innenarchitektur und Interieur von 1900 bis Ende der Weimarer Zeit
Von Grammophon bis Küchentensilien (...)

[3] Filme und TV:

Science Fiction-Filme und Serien: alle Star Trek Serien und Filme außer der Kelvin Timeline, Alien (Filmreihe), Blade Runner, Outland - Planet der Verdammten, Moon, Another Life, 2001: Odyssee im Weltraum (...) aber auch The Orville oder die Akte-X-Fernsehserie


[4] Zitate

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.
Albert Schweitzer

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Haß aufkommt droht Untergang.
Mahatma Gandhi

Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens

Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln...
Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama

In Auseinandersetzungen mit deinen Lieben sprich nur über die aktuelle Situation.
Lasse die Vergangenheit ruhen.
Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama


 

 

 


⚒ Glückauf! ⚒
 
Michaela Barz-Berg, 05.2002 - 2023