über mich...

Das ist meine "Über-mich"-Seite und daher will ich hier was über mich erzählen!

Mein Name ist Michaela Barz-Berg und wohne seit dem Jahre 2011 in Herten. Ich bin mit meienem Schatz seit November 2016 verheiratet nach fünfjähriger fester Beziehung. Manchmal ist der Weg etwas steinig -
aber ich hoffe, Harald und ich haben noch viele glcückliche Jahre vor uns :-*

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Kokereitechnik, Hüttenwesen, Dampflokomotiven, Straßenbahnen und was sonst noch so auf der Schiene rollt. Da kommt es mir sehr entegen daß Harald über 20 Jahre Bergmann auf der Zeche Ewald war. Auch meine Tochter Miriam und Sohn Sebastian sind dem Ruhrgebiet sehr verbunden.

Ach ja, Vegetarier bin ich aus ethischen Gründen, das Tierrecht liegt mir sehr am Herzen.

Meine Hobbies:

Industriekultur insbesondere Kokereitechnik und Hüttenwesen, Dampfloks, MSV Duisburg, malen, fotografieren
und natürlich meine Freunde und unser Kater!!!

Religiöse Ausrichtung:
tibetischer Buddhismus

Musik:
Max Raabe & Palast Orchester
Schlager der 20er und 30er Jahre

Leichte Klassik
Elektronische Musik wie Tangerine Dream
70er Jahre Oldies wie z.B. Queen, Boney M., Electric Light Orchestra und Supertramp


weitere Interessen:
Möbel, Design, Wohnen, Innenarchitektur und Interieur von 1900 bis Ende der Weimarer Zeit
Von Grammophon bis Küchentensilien (...)

Meine Lieblingszitate:

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.
Mahatma Gandhi

Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens

Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln...
Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama

In Auseinandersetzungen mit deinen Lieben sprich nur über die aktuelle Situation.
Lasse die Vergangenheit ruhen.

Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama

Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln.
Blaise Pascal, (1623 - 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muß einen zweiten finden, um glücklich zu sein.
Blaise Pascal, (1623 - 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung


 

Ich...



...und mein Schatz

HaraldHarald


...und meine Kids

SebastianMiriam

Home

© Michaela Barz-Berg, 05.2002 - 2017