Dampflok und Straßenbahn

Photo: Kelzenberg (Sammlung Guido Silvestri)


Im Laufe der Jahre haben sich bei mir bestimmte Vorlieben für den einen oder anderen Fahrzeugtyp entwickelt. Zumeist sind es Fahrzeuge, die ich aus der Kindheit oder Jugend kenne. An dieser Stelle möchte ich sie kurz vorstellen.

Gelenktriebwagen Typ "Oberhausen"

Lesen Sie wissenswertes über den typischen Oberhausener Gelenktriebwagen

Weiter...    

6-achs. DÜWAG-Gelenktriebwagen

Der Straßenbahnwagentyp meiner Kindheit. Mit ihm fuhr ich zu den Großeltern, zur Schule und später zur Arbeit ....

Weiter...

Der vierteilige Duisburger Straßenbahnwagen GT 10 NC-DU

Der zehnachsiger Stadtbahnwagen der Duisburger Verkehrsgesellschaft. Eine für das Duisburger Schienennetz entworfene Spezialanfertigung...

Weiter...

Dampflok BR 41 Öl

Hier wird die "Lady of Bismarck", Dampflok 41360, kurz vorgestellt.

Weiter...    


Aktuell:

25.05.2019: Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Witten e.V.
Mit E10 1239 und Dampflok 01 150 nach Neustadt an der Weinstraße
Näheres unter: "Eisenbahnfreunde Witten e.V. - Mit E10 1239 und Dampflok 01 150 nach Neustadt an der Weinstraße"

Am 08. Juni 2019: Mit der 01 519 bespannter Dampfsonderzug
Tagesfahrt der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf: MIT VOLLDAMPF NACH HAMBURG
Näheres unter: "MIT VOLLDAMPF NACH HAMBURG"

 


Home

© Michaela Barz-Berg, 05.2002 - 2019